#1 Bild Blattschub Cycas von hartmann 05.08.2008 13:09

avatar
Hallo Leute,

hab mal die neuen Blätter meiner Cycas photographiert. Im Moment schieben sie alle, blos meine Große nicht. Kam nicht so gut aus dem Winter. Na ja mal schauen vielleicht kommt ja noch was.



Ist der echt ???



Bis dann Thorsten.
#2 Re: Bild Blattschub Cycas von Claus Willich 05.08.2008 22:54

Hallo Thorsten,

ja, das sieht einfach klasse aus wenn Cycas nen neuen Kranz schiebt.

Was ist denn mit Deiner großen C.r. im Winter passiert? Der Schutz auf Deiner HP sah gut aus. Was war das Problem und wie geht es ihr heute?

Grüße
Claus
#3 Re: Bild Blattschub Cycas von hartmann 06.08.2008 19:11

avatar
Hallo Claus,

mein Schutz denke ich war auch in Ordnung aber nicht durchdacht. Bei meiner großen hatte ich ca. eine Höhe von 3,50m bis OK Folie. In den kälteren Tagen hatte ich sie beheizt und da denke ich lag das Problem. Mein Frostwächter der unter 5 Grad anfängt zu heizen hat sich eingeschaltet und wahrscheinlich sehr lange geheizt, bis er sich bei 5 Grad abgeschaltet hat. Unten hatte ich somit die angegebene Temperatur und oben hatte ich vielleicht 20 Grad und absolut trockene Luft. Ich denke dass sie dadurch Schaden genommen hat. Sie ist zwar nicht kaputt, aber es wird wie wir wissen einige Zeit dauern, bis sie wieder richtig gut aussieht.

Aus fehlern lernt man. Dafür entschädigt mich die kleinere. Mittlerweile haben sich die Blätter entfaltet, etwas gespreizt und es ist kaum noch ein Stamm zu sehen.

Gruß Thorsten
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz