#1 Mein Repertuar von arnebehr 17.04.2010 15:34

avatar
Seit letztem Jahr, als ich angefangen habe, Palmen etc. zu brauchen (es ist wirklich so) hat sich einiges angesammelt, was ich mal kurz vorstellen möchte.

Die Pflanzen stehen nicht an ihrem Platz (es gibt auch gar nicht mehr so viel Platz, dass jede Pflanze seinen eigenen haben könnte) und sind auch für etwas größeres in naher Zukunft vorgesehen.

Die Zwei Kandidaten an der front des Reihenhauses.

Links Ikea 15 €, rechts Netto 4 €. Die Zwei werden den kommenden Winter mit nur sehr geringem Schutz überstehen müssen





























#2 Re: Mein Repertuar von Gunther HH 19.04.2010 15:22

avatar
Hallo Arne,
so langsam wirds eng auf der Terrasse. Das Folienhaus
vom vergangenen Winter wird da wohl bald nicht mehr
reichen. Was ich so gesehen haben ja fast alle Palmen
vom letzten Jahr überlebt und können jetzt auf der
geschützen Sonnenterrasse so richtig loslegen. Nur die
kleine Trachy auf dem Rasen dürfte hin sein. Da selbst
die Washis nur mit Heizlüfter im großen Folienzelt den
Winter überlebt haben ist sicherlich der Anlehnung ans
Haus und der warmen trockenen Luft aus dem Kellerschacht
zu verdanken. Gute Idee die viel Energiekosten spart.

Gruß Gunther
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen