#1 Glückwunsch an Thorsten von DF Baden-Baden 27.07.2008 11:28

Der schönste Garten Rheinland-Pfalz ist der Exotengarten von Thorsten.
Gerade gelesen, leider nicht live mitverfolgen können.

Herzlichen Glückwunsch !!!

http://www.swr.de/ratgeber/garten/gartenzauber/gartenzauber/-/id=3435034/nid=3435034/did=3766134/1ihxcfb/index.html

Gruß D.F.
#2 Re: Glückwunsch an Thorsten von hartmann 27.07.2008 14:21

avatar
Hallo Dirk,

vielen Dank. Wir waren selber so überrascht das wir mit einer so deutlichen Mehrheit gewonnen haben. Wir hatten 44% und der nächste war irgendwo bei 20 %. Nachdem wir am Freitag echt nur knapp gewonnen haben, haben wir damit gerechnet gerade mal so unter die ersten drei zu kommen. Wir waren echt baff und haben uns natürlich riesig gefreut.
Jetzt geht es am Freitag nochmal nach Baden Baden. Dort wird der schönste Garten des Südwesten gewählt. Ich bin Live dabei. Zwar frohen Mutes aber ohne jegliche Chance.

Werd die genauen Sendedaten noch durchgeben.

Bis dann

Thorsten
#3 Re: Glückwunsch an Thorsten von mikesch121 27.07.2008 19:46

toller garten!
der hat verdient gewonnen!
die yuccas sind toll, da wird man richtig neidisch, bei meinen eltern im garten ist die yucca filifera leider nur noch ein stumpf, naja hat nicht sollen sein
ciao
micha
#4 Re: Glückwunsch an Thorsten von Claudi 27.07.2008 20:28

avatar
Hallo Thorsten,

Gratulation, auch wenn das mit dem Timen bei uns nicht so gut geklappt hat.
Und chancenlos bist Du sicher nicht; wir drücken die Daumen und "drohen" eventuell mal Besichtigungs-Besuch an (natürlich vorher abgestimmt).

Daumen-drückende Grüße
Claudi & co.
#5 Re: Glückwunsch an Thorsten von natural cocooning 28.07.2008 21:10

avatar
hallo thorsten,

auch von mir die besten glückwünsche.

sonnige grüsse - ronny
#6 Re: Glückwunsch an Thorsten von Ennie 28.07.2008 21:57

avatar
Hallo Thorsten, auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

Tolle Leistung, Dein Garten!

Ich würde mich freuen, wenn Du über diese Yucca was schreiben könntest, die ist wirklich beeindruckend:



Gruß Jens
#7 Re: Glückwunsch an Thorsten von hartmann 29.07.2008 17:13

avatar
Hallo Jens,

auf dem Photo siehst du keine Yucca sondern die Überreste meiner Dracaena drago. Als ich die Pflanze gekauft habe, hatte sie eine einzige große Krone. Durch den Transport wurde diese beschädigt und beim einpflanzen ist sie abgebrochen. Das war einer meiner schwarzen Exotentage. Nun hat sie zwar wieder seitliche Triebe, bis sie allerdings wieder richtig prächtig aussieht werden sicherlich noch ein paar Jahre vergehen. Das ist im Übrigen eine meiner Pflanzen die ich im Winter einpacke und mittels Frostwächter beheize.
Wenn du noch weiter Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Bis dann

Thorsten
#8 Re: Glückwunsch an Thorsten von Ennie 29.07.2008 20:53

avatar
Oh ja Thorsten, das muß weh getan haben...

Wenn die Pflanze selbst mit abgebrochener Krone so gut aussieht, wie schön war sie dann erst intakt...

Ich habe sogar mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Dracena drago zuzulegen, habe mich dann aber für eine frostfestere Cordyline australis entschieden... Die soll ja bis -10°C verkraften können.

Gruß Jens
#9 Re[2]: Glückwunsch an Thorsten von hartmann 30.07.2008 11:37

avatar
Claudi>Hallo Thorsten,

Claudi>Gratulation, auch wenn das mit dem Timen bei uns nicht so gut geklappt hat.
Claudi>Und chancenlos bist Du sicher nicht; wir drücken die Daumen und "drohen" eventuell mal Besichtigungs-Besuch an (natürlich vorher abgestimmt).

Claudi>Daumen-drückende Grüße
Claudi>Claudi & co.

Hallo Claudi,

bei so viel Zuspruch kann ich mich gegen eine Gartenbesichtigung wohl kaum wehren. Werd eventuell auch mal ein Exotentreffen organisieren. Aber erst 2009.

Danke .

Thorsten
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz