#1 Ein paar Winter-Bilder aus Hildburghausen/Südthüringen von Torsten 03.01.2011 09:40

avatar
Heute morgen hab ich es endlich mal geschafft mich mit der Kamera zu bewaffnen und ein paar Bilder aus meiner Heimat zu machen!
Da ich nicht so der geborene Fotograf bin ist leider auch die Qualität nicht so;-)
Achtung Bilderflut:

















































So das war dann alles
Bin gespannt wie es weiter geht,ab Donnerstag sollen es 4Grad plus werden.


LG Torsten
#2 Re: Ein paar Winter-Bilder aus Hildburghausen/Südthüringen von Claus Willich 03.01.2011 13:28

HAllo Torsten,

schöne Bilderbuchbilder aus deiner Gegend!
Allerdings wird mir trotz Heizung schon beim bloßen Anblick der Bilder kalt.

Grüße
Claus
#3 Re: Ein paar Winter-Bilder aus Hildburghausen/Südthüringen von Torsten 04.01.2011 00:24

avatar
Hallo Claus!Ja das ist alles wirklich schön anzusehen aber so langsam reicht es auch wieder!Die Temperaturen waren am Tag bei max.-1Grad jetzt komm ich grad von der Spätschicht,Schnee bei -5 bis -9 Grad.Aber auch hier soll es ab 06.01. wärmer werden

LG Tosten
#4 Re: Ein paar Winter-Bilder aus Hildburghausen/Südthüringen von Anton a d Saar 04.01.2011 07:28

Hallo Torsten,

genau so sieht es auch bei uns aus nur wir haben schon etwas mehr Eis auf den Weihern, stellenweise komplett zugefroren. Ich habe auch das Kältegefühl wenn ich mir die Bilder so ansehe und bin mit den Gedanken an einem schönen warmen weißem Strand um nicht in die Winterdepression zufallen.
Vorgestern kam kurz mal die Sonne durch, es war aber knackig kalt, trotzdem war es ein mutzusprechendes Erlebnis. Sonne wie bist du so schön.......

Gruß Anton.
#5 Re: Ein paar Winter-Bilder aus Hildburghausen/Südthüringen von Aylon 04.01.2011 13:06

avatar
hi torsten,

danke für deine bilder. das ist ja wirklich der hammer, wieviel schnee ihr habt. ich würde glaub sofort wegziehen :-)) der schnee hat schon was... aber leider ist er für unsere exoten nicht nützlich.

viele grüsse
pierre
#6 Re: Ein paar Winter-Bilder aus Hildburghausen/Südthüringen von Torsten 05.01.2011 00:12

avatar
Hallo Anton und Pierre!Ja so schön wie die Bilder sind es könnte langsam wärmer werden!Aber bei Anton sieht es wohl ähnlich aus!Mittlerweile ist ja wieder ein bischen geschmolzen aber vorher hatten wir ca.60-70cm liegen.Meine Eltern kennen das auch nicht so wie diesen Winter!In ihrer Jugend gab es auch teilweise mehr Schnee wie zur jetzigen Zeit,auch mal soviel aber noch nie über so einen langen Zeitraum!Also hab ich mir für meinen ersten Winter mit einem Freiland Exoten ein bescheidenes Jahr raus gesucht...

LG Torsten
#7 Re: Ein paar Winter-Bilder aus Hildburghausen/Südthüringen von hartmann 05.01.2011 05:54

avatar
Hallo Torsten,

schön anzusehen. Aber da ist ja alles weißer wie weiß.

Mir ist aufgefallen, das dieser Ort stark eingezäunt ist. Gibt es hier einen Grund für

BdT
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz