#1 Gartenbilder in der Abendsonne von Gunther HH 19.08.2013 12:31

avatar

Hallo zusammen,
die schönen Spätsommerabende tauchen den Garten jetzt in ein besonderes Licht,
die Schatten werden länger und alles strahlt dann eine herrliche Ruhe aus.
Ich bin daher gestern mal wieder mit der Kamera durch den Garten gestreift











nach getan Arbeit gibt es erst mal einen Kaffee.


Thorsten sieh weg, gehört für mich aber auch in jeden Exotengarten und der "Bananenbaum" ist immer ein Hingucker.




hier wird es langsam eng im Beet und das Fensterputzen, na ja.


Gruß Gunther

#2 RE: Gartenbilder in der Abendsonne von Torsten 19.08.2013 14:19

avatar

Hi Gunther!
Tolle Bilder,extrem schöner und stimmiger Garten und noch soooo viel Platz!
Das Fensterputzen stell ich mir schwierig(stachelig) vor...
Deine Exoten sehen durch die Reihe Top aus!!!
Ganz besonders gefällt mir dein Jubaea,fetter Stamm und eine schöne Krone!
Und die Y.filifera ist der Hit!!!
Die steht dort aber im Topf oder wird das alles geschützt!?
Dann genießt noch ein paar warme Tage bis es dann doch so ganz langsam Richtung Herbst geht!

LG

Torsten

#3 RE: Gartenbilder in der Abendsonne von Gunther HH 19.08.2013 17:54

avatar

Hallo Torsten,
die filifera ist ausgepflanzt. Ab einer gewissen Größe kann man sie nicht mehr transportieren.
Hier mal ein älteres Bild vom Winterschutz, inzwischen ist sie am Dach angekommen
und braucht demnächst wohl noch eine Aufstockung nach oben. Unter der Erde sorgt Sterodur
für Schutz vor Frost und Nässe von außen, im Schutz selber bleibt es durch direkten Abschluß
mit wärmender Haus- und Wintergartenwand auch ohne Heizung fast frostfrei, an extrem kalten
Nächten springt ein Heizlüfter an (ab - 4 Grad, letzten Winter nur 2 x passiert). Der Anbau wird
durch eine Schleuse aus Sterodur, die mit dem Glas abschließt, über die Wintergartentür betreten.
Der Boden war hier drin noch nie gefroren, daher habe ich am weißen Spalier an der Hauswand
eine Bougainvillae vom Gardasee eingepflanzt, die müsste eigentlich auch ein paar Frostgrade
abkönnen und soll später die Wand beranken, mal sehen ob es funktioniert. Auf dem zweiten Bild
von oben kann man schon was von ihr sehen, die ersten Blüten sind auch schon dran und müssten
in den nächsten Tagen aufgehen.



Gruß Gunther

#4 RE: Gartenbilder in der Abendsonne von heidi 19.08.2013 17:54

Hallo Gunther,

einfach nur Schöööönn!! und " Strotz" alles vor "Gesund" jedes Pflänzchen .

Fensterputzen "Autsch" das wirst dann ja Du gerne übernehmen

Liebe Grüsse

Heidi

#5 RE: Gartenbilder in der Abendsonne von Gunther HH 19.08.2013 18:05

avatar

Hallo Heidi,
ja, das Fensterputzen fällt (an dieser Stelle) natürlich in meinen Aufgabenbereich. Ich warte aber immer
bis irgenwann mal der Spruch kommt "die Fensterscheiben müssen aber auch mal wieder geputzt werden",
dann geht es ab ins Beet, aber die Stacheln finden immer ihren Weg.

Gruß Gunther

#6 RE: Gartenbilder in der Abendsonne von heidi 19.08.2013 18:21

Hallo Gunther,

wer es so schön haben möchte muß dann ebend auch mal leiden

und ist dir dann aber auch sicher .

Liebe Grüsse

Heidi

#7 RE: Gartenbilder in der Abendsonne von jupiter 20.08.2013 07:59

avatar

Hallo Gunther - tolle Auswahl an Pflanzen und Zusammenstellung! Wirklich wunderschön.....viele Grüße Felix

#8 RE: Gartenbilder in der Abendsonne von Palmenfreundin 20.08.2013 10:07

Hallo Gunther,

euer Garten ist wirklich superschön!!
Da haben wir noch ne Menge Arbeit vor uns, bis es mal annähernd in die Richtung geht! Wir sind ja erst am Anfang... Ich werd mich jetzt erstmal im Fotos einstellen üben und dann auch mal unsere zarten Anfänge zeigen.

Gruß an Kathrin
Rita

#9 RE: Gartenbilder in der Abendsonne von Gunther HH 20.08.2013 11:03

avatar

Hallo Rita,
ja bitte mal ein paar Fotos. Das Exotenhobby macht wirklich Spaß und wenn man erst einmal seine
erste ausgepflanzte Palme erfolgreich über den Winter gebracht hat wird man auch mutiger.
Mit den Jahren entwickelt sich dann ein kleines Paradies, der Aufenthalt im Garten ist dann
wie ein kleiner Urlaub . Palmen wachsen unter guten Bedingungen sehr schnell.

Gruß Gunther

#10 RE: Gartenbilder in der Abendsonne von gustav aus nrw 22.08.2013 16:33

avatar

Hallo Gunther,

meine Vorschreiber haben schon alles zum Ausdruck gebracht, einfach tolle Bilder. Danke fürs zeigen.

Gruß

gustav

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz