#1 Aktuelle Bilder aus Hildburghausen Teil 1 von Torsten 21.08.2013 14:55

avatar

Bevor die Saison ganz langsam dem Ende entgegen geht mal ein paar Bilder von meinen Pflanzen!

Den Anfang macht meine Trachy die,den letzten Winter ungeschützt,Blattlos in den Sommer gestartet ist.


Sie hat sich gut erholt und wird im kommenden Winter besser geschützt!

Weiter geht es mit meinem ersten ausgepflanzten Exoten von 2010.Hier ein Bild direkt nach dem pflanzen

Und jetzt ein paar aktuelle Bilder


Wird Jahr für Jahr schöner...

Weiter geht es mit dieser Trachy

Das war vor 2Jahren und sie sah gut aus...noch,bis dann der Winter kam da sah sie dann so aus...


Heuer sieht sie so aus

Ist auch noch nicht so die Wucht aber in dieser Farbe gefällt sie mir wesentlich besser

Und noch eine Trachy die ich dieses Jahr erst gepflanzt hab.Ich hab sie vor 2 Jahren in einem schwedischem Möbelhaus erworben.
Die ist im Topf schon extrem gewachsen und in die Freiheit entlassen gibt die noch mehr Gas...




Und zum Schluß noch ein paar Bilder einer kleinen Chamaerops Gruppe,gepflanzt im Frühjahr 2013




Das war's für Teil 1...

LG

Torsten

#2 RE: Aktuelle Bilder aus Hildburghausen Teil 1 von Sladdi 21.08.2013 15:05

avatar

Hallo Torsten

Schöne Pälmken hast du bei dir . Was mich interessieren würde ist wie kalt war es bei euch im Winter. Bei mir im Rheinland hatten wir einen langen aber nicht so kalten Winter, was im Klartext heisst tmin -9°C im Dezember. Sonst war es immer um die -5°C. Ndt finde ich deine Schweden Palme sehr schön. Habe letztes Jahr eine Trachy bei einem Palmenhändler gekauft die sieht bei weitem nicht so schön und vital aus. Freu mich auf deine nächsten Fotos.

LG Sladdi

#3 RE: Aktuelle Bilder aus Hildburghausen Teil 1 von heidi 21.08.2013 16:25

Hi Torsten,

man' no' man die Brandpalme hat sich aber wirklich wieder gut erholt, hätte ich so nicht erwartet , Super !
Klasse Idee deine Chamaerops Gruppe, schöne kräftige Pflänzkes.

Liebe Grüsse

Heidi

#4 RE: Aktuelle Bilder aus Hildburghausen Teil 1 von bana 21.08.2013 17:22

avatar

Sieht super aus Torsten ! Wenn ich dazu komme verschicke ich dann noch die couesii ;-)


Lg

#5 RE: Aktuelle Bilder aus Hildburghausen Teil 1 von Torsten 21.08.2013 21:20

avatar

@Sladdi,danke die Schwedenpalme gab es damals für 10€ leider hatte ich keinen Platz mehr im Auto...
Die Temperaturen die letzten 3 Winter gingen schon an die -20Grad also muss ich selbst die Trachys jeden Winter beheizen!
@Heidi,ich hoffe dass meine verkohlte Trachy nächste Saison ein bisschen besser aussieht aber ich will mich ja überhaupt nicht beschweren!
Muss ja froh sein dass sie überhaupt noch lebt
@Justin,danke die Adresse diesbezüglich hatte ich dir ja im Nachbarforum geschrieben!

Gruß Torsten

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz