#1 Gartenupdate für 2013 neuer Versuch von Stephan Riefer 22.09.2013 14:34

avatar

Hier der neue Versuch ein par Bilder unseres Gartens einzutsellen. Zusehen ist eine Dreiergruppe Trachys, seit März 2009 ausgepflanzt.
[img][/img]
Gegenwärtig sehen sie so aus! Die beiden Chamaerops humilis wurden ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt ausgepflanzt. Die untere der beiden hatte 2009 noch nicht mal einen Stamm und nur 3 Blätter.
[img][/img]
Hier unser Urlaubsmitbringsel vom Gardasee, April 2012 und direkt ausgepflanzt.
[img][/img]
Auch wenns´so aussieht, die Butia ist nicht ausgepflanzt.
[img][/img]
links eine Trachy, rechts eine Wagnerianus, beide 2010 gepflanzt. Damals war die Wagner noch wesentlich größer.
[img][/img]
Heute sehen die Größenverhältnisse so aus.
[img][/img]
unsere große Trachy, seit 2010 ausgepflanzt. Sie hat wegen der Winterschäden aus dem letzten Jahr diesmal nicht geblüht, aber bereits jetzt 10 Fächer geschoben.
[img][/img]
mehrstämmige chamaerops und Trachy von der anderen Seite
[img][/img]
Auswahl an Kübelpalmen
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
der Nachwuchs: Washys, Trachys, Chamaerops und sabal
[img][/img]
[img][/img]
Blick vom Teich aus
[img][/img]
[img][/img]
Leider war das Wetter nicht so sonnig wie nagkündigt. Hoffe es gefieltrotzdem.

#2 RE: Gartenupdate für 2013 neuer Versuch von greenthumb 22.09.2013 16:02

avatar

Hi Stephan,

diesmal hats doch gut geklappt mit den Bildern.
Insbesondere deine Chamaerops (alle durch die Bank) finde ich sehr gut und Kräftig.

Auch den Bachlauf sehe ich gerne und du hast viel mit Stein...gefällt mir alles sehr gut.
Die Einschlaghülsen bei der Trachy fallen durch die Steinumrandung weniger auf. Gut gelöst.

Wie schauts bei euch mit Terrasse und Übergang zum Garten aus? Sowas interessiert mich derzeit sehr, weil das nächstes Jahr bei mir der Fall sein wird.
Vielleicht hast du da noch ein oder zwei Bilder und wie die Wege bei dir ausschauen.

Viele Grüße

Andreas

#3 RE: Gartenupdate für 2013 neuer Versuch von Mathias 22.09.2013 18:21

avatar

Hallo Stephan,

sehr schöne Trachys.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Mathias.

#4 RE: Gartenupdate für 2013 neuer Versuch von bana 22.09.2013 18:56

avatar

Endlich tolle Bilder :-) Sieht alles schön aus aber sag mal ist dein Miscanthus immer unten braun?

LG

#5 RE: Gartenupdate für 2013 neuer Versuch von Stephan Riefer 22.09.2013 21:49

avatar

Hallo zusammen, zunächst danke für eure positiven Rückmeldungen, freut mich!
Hallo Andreas,
vielleicht tuts dieses Bild, ich weiß jetzt aber wieder nicht ob man`s sieht.

Hallo "Bana", mit Miscanthus ist wohl das Chinaschilf gemeint, das in der Tat bei mir immer so aussieht. Wahrscheinlich weils nicht so viel Wasser wie die Palmen bekommt.

#6 RE: Gartenupdate für 2013 neuer Versuch von Claus Willich 23.09.2013 10:41

HAllo Stefan,

na, das sieht doch alles super aus!

Grüße
Claus

#7 RE: Gartenupdate für 2013 neuer Versuch von heidi 25.09.2013 11:20

Hallo Stephan,

sieht alles Klasse aus, schönes Gärtchen. Bin auch immer überascht wie sich unsere Pälmkes machen, wenn man mal Bilder vom Pflanzjahr vergleicht.

Liebe Grüsse

Heidi

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz